Jung von Matt nutzt Hippies als Werbeträger für Schuh-Shop

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. September 2010

Die renommierte Werbeagentur Jung von Matt hat sich mal wieder was Neues ausgedacht. Für einen Online-Schuh-Vertrieb hat sie Ableger der 60er-Hippie-Generation ins Heute geholt und lässt sie im Werbespot, klischeetypisch, die kapitalistische Ausbeute und das Konsum-Diktat kritisieren.

In der Wohngemeinschaft lebt aber scheinbar auch eine Aussteigerin - ein "Fashion-Victim", das ebenfalls dem Schuhfimmel anheimgefallen ist. Das ist natürlich ein großer Schock für die WG, die doch alles bekämpft, wofür der Lookism steht. Die Schuhliebhaberin wird enttarnt - weitere Hochhackige werden gefunden, ihre Tarnung ist aufgeflogen. Dann der Werbeclaim: "Schrei' vor Glück oder schick's zurück!".

Heißt es nun nur auf weitere unterhaltsame Werbung zu warten, die zum Erwerb anreizen soll.