England - Werbung für die Marke Diesel wurde wegen sexueller Inhalte verboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Juli 2010

Wie man bereits wissen sollte, haben es die Engländer wie auch die Amerikaner ja bekanntlich nicht so mit der körperlichen Freizügigkeit, vor allem nicht wenn dies in den Medien der Fall ist. Deswegen wurden in England jetzt auch zwei Werbeanzeigen von Diesel verboten, weil diese sexuell zu anzüglich seien.

Eine Anzeige der "Be Stupid"-Reihe zeigt eine junge Frau in einem Bikini, die ihr Höschen nach vorne zieht, um ihre Genitalien zu fotografieren. Explizit kann man ihre Geschlechtsorgane jedoch nicht sehen, deshalb ist auch Diesel mit dem Verbot nicht ganz einverstanden. Immerhin sieht man bei diesen Anzeigen auch nicht mehr, als bei einer Werbung für Bikinis. Die ASA (Advertising Standards Authority), die für das Verbot verantwortlich ist, ist jedoch der Meinung, dass die Werbung andere Jugendliche zu einem solch frivolen Verhalten animieren könnte.