Haribo und Thomas Gottschalk trennen sich - "Bully" Herbig wirbt nun für Gummibären

Nach 24 Jahren Geschäftsbeziehung wird Haribo-Werbegesicht Thomas Gottschalk durch Herbig ersetzt

Von Ingo Krüger
5. November 2014

24 Jahre währte die Geschäftsbeziehung zwischen Haribo und Showmaster Thomas Gottschalk. Von 1991 bis 2014 warb Gottschalk für den Süßwarenkonzern. Im Oktober 2005 erhielt er in diesem Zusammenhang einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für die "längste Beziehung zu einem werbetreibenden Unternehmen".

Goldbären auch bei Wetten, dass..?

In insgesamt 260 Werbespots versuchte der Entertainer, den Deutschen Gummibären schmackhaft zu machen. Sogar auf seiner "Wetten, dass..?"-Couch konnten Gäste Haribo-Goldbären naschen.

Neuer Botschafter steht bereit

Obwohl der 64-Jährige nicht mehr in Werbeauftritten im Fernsehen zu sehen sein wird, will er als Werbebotschafter dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung stehen. Ein Nachfolger steht mit dem Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig schon bereit.