Hobbyzüchter aus Luckenwalde gewinnt Kürbis-Meisterschaft mit einem 672 Kilogramm schweren Kürbis

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. September 2013

Erik Haase aus Luckenwalde im Bundesland Brandenburg ist auch leidenschaftlicher Hobbyzüchter für Kürbis. Nachdem er schon im vergangenen Jahr bei den dortigen Meisterschaften mit einem knapp 530 Kilogramm schweren Kürbis als Sieger hervorging, konnte er auch dieses Jahr den Titel gewinnen.

Doch dieses Jahr war sein Sieger-Kürbis mit 672 Kilogramm so schwer, wie kein anderer in den letzten fünf Jahren. Weil dieses Jahr das Wetter optimal war, wogen auch die Kürbisse der Konkurrenten etliche Kilogramm mehr als im letzten Jahr. So reichten 591 und 574 Kilogramm nur zum zweiten, beziehungsweise dritten Platz.

Insgesamt hatten sich 47 Hobbyzüchter mit ihren Kürbissen zu der Meisterschaft auf dem Spargelhof Klaistow in Potsdam-Mittelmark angemeldet. Besucher können noch bis Anfang November diese riesigen Kürbisse noch bewundern.