Bulgare schwimmt über zwei Kilometer in eingebundenem Sack

Von Max Staender
12. September 2013

Viele Menschen kommen auf die absurdesten Ideen, um sich einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde zu sichern. So auch der Bulgare Jane Petkow, der sich für seinen Rekordversuch von oben bis unten in einen luftdurchlässigen Sack einbinden und zudem seine Arme am Körper festbinden ließ. Anschließend durchschwamm er auf dem Rücken die Distanz von 2388 Meter im Ohrid-See im Süden des Nachbarlandes Mazedonien.

Laut dem Organisator Saso Tockow benötigte er für sein außergewöhnliches Abenteuer zwei Stunden und 55 Minuten. Da jedoch kein offizieller Vertreter der Rekord-Bibel anwesend war, steht bislang noch nicht fest, ob Petkow sich tatsächlich über einen neuen Eintrag im Guiness-Buch freuen darf.