Guinness Buch der Rekorde 2014 - Die Katze mit dem längsten Fell kommt aus Los Angeles

Von Melanie Ruch
4. September 2013

Colonel Meow ist ein Langhaarkater und wohnt mit seinen Besitzern in Los Angeles, wo er mittlerweile schon eine richtig große Berühmtheit geworden ist. Nicht nur, dass er durch seine Homepage und seinen eigenen Youtube-Kanal schon tausende von Fans hat, er hat es auch in das Guinness Buch der Rekorde 2014 geschafft und das alles hat Colonel Meow nur seinem Fell zu verdanken, denn er ist offiziell die Katze mit dem längsten Fell der Welt.

Ganze 22,87 Zentimeter misst sein Fell im Durchschnitt, wie drei unabhängige Tieräzte bei Messungen festgestellt haben. Doch das lange Fell, dem Colonel Meow seinen Ruhm zu verdanken hat, hat auch seine Schattenseiten, vor allem für seine Besitzer, denn die müssen den Kater zwei- bis dreimal pro Woche ausgiebig waschen und Bürsten, damit sein Fell nicht verfilzt.