Rekordversuch in Hongkong - 312 Hunden werden drei Minuten lang die Zähne geputzt

Von Frank Hertel
13. Dezember 2012

Ein kurioser Versuch, Eingang ins "Guiness-Buch der Weltrekorde" zu finden, fand am letzten Wochenende in Hongkong statt. Die Kategorie, in der man mitspielen wollte, heißt: "Die meisten Leute, die gleichzeitig einem Hund die Zähne putzen".

In Honkong waren es 312 Männer und Frauen, die ihrem Hund mit einer Spezialzahnbürste und einem Extra-Hundezahngel die Zähne drei Minuten lang putzten. Ob der Rekord wirklich anerkannt wird, weiß man erst in drei oder vier Monaten.

Die Veranstalterin Hilda Wong von der Firma "The Link" sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass man einem Hund einmal pro Woche die Zähne putzen sollte. Mit ihrer Aktion wollte sie dafür werben, außerdem werden die eingenommenen Gelder an ein Tierheim weitergeleitet.