183 Chicken Wings - Sonya Thomas gewinnt erneut Wettessen

Leichtgewicht gewinnt Chicken Wings- Wettessen in Buffalo

Von Andreas Krämer
5. September 2011

Die schlanke US-Amerikanerin Sonya Thomas konnte bei einem Wettessen in Buffalo wieder den Sieg für sich entschieden. Bei dem Wettessen verschlang die hübsche Schwarzhaarige mit ihren Fliegengewicht von nur 45 Kilogramm sagenhafte 183 Chicken Wings.

Hohe Preisgelder trotz Lebensmittelverschwendung

Als Gewinn erhielt sie satte 1500 US-Dollar für den ersten Platz. Im Vergleich zum letzten Jahr schaffte Sie zwei Chicken Wings mehr und konnte damit ihren eigenen Rekord brechen.

Auf den zweiten Platz landete Joey "Jaws" Chestnut, der nur 174 Hähnchenflügel verschlingen konnte und sich dennoch über einen Gewinn von 750 US-Dollar freuen konnte. Sonya Thomas erhielt bereits den Spitznamen "Schwarze Witwe", weil sie ihre männlichen Gegner mit ihrer Esskunst auf die hinteren Plätze verweist.

Nach Angaben des US-Nachrichtensenders CNN zählte das Wettessen rund 85.000 Besucher. In den USA sind Wettessen sehr beliebt aber wegen ihrer Lebensmittelverschwendung umstritten. Wer einen solchen Wettstreit gewinnen möchte, der muss nicht nur ordentlich üben sondern auch einen robusten Magen haben.

Quelle