Unbekannter Chinese toppt mit seiner Größe den bisherigen Guinessbuch-Rekordhalter

Von Viola Reinhardt
11. Mai 2009

Galt der Mongole Bao Xishun mit 2,36m als größter Mann Chinas, wurde nun zufällig der 27-jährige Zhao Liang als größter Chinese entdeckt. Der Bauernsohn musste für eine Fußoperation in die Klinik, so dass anhand der Voruntersuchungen heraus kam, dass er seinen Landsmann um zehn Zentimeter überragt. Schuhgröße 56 und eine Gesamtlänge von 2,46m zeigt der junge und ledige Mann aus der Provinz Henan auf.

Dank seiner neuen Bekanntheit verzichtet die Klinik sogar auf die Behandlungskosten und beherbergt den Hünen in einem Krankenzimmer mit Bad und Wohnzimmer. Noch zeigt sich der neue Riese von China als medienscheu und auch hinsichtlich seiner Zukunftspläne ist der junge Mann noch recht unentschieden.

Übrigens: Der bislang größte Mann lebt in der Ukraine und zeigt sich mit einer stolzen Länge von 2,57m.