Am Guinnes-World-Tag wurden neue Rekorde aufgestellt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Dezember 2008

Anlässlich des Guinness-Weltrekordtags wurde in allen Ländern versucht neue Rekorde aufzustellen. Auch in Deutschland haben fünf versucht dabei zu sein. An der Mosel konnte die Mosel-Weinkönigin Martina Servaty in Mesenich, auf dem Weingut der Eltern, in einer Minute 5,4 Liter Saft aus Weintrauben mit der Kraft ihrer eigenen Füße herstellen.

Ein weiterer Rekord konnte aus dem bayrischen Mainburg gemeldet werden, wo neue Höchstleistungen im 24-Stunden-Distanzrutschen erbracht wurden. Beim größten Laternenumzug der Welt trafen sich im ostfriesischen Rhauderfehn 2352 Menschen, wobei der bisherige Rekord von 2204 deutlich übertroffen wurde. Aber auch im Ausland ging es munter zu, so war in Großbritannien das Oben-Ohne-Model Ruth Reynolds erfolgreich, indem sie in 30 Sekunden 42 Männer küsste.

Und die Köche wollten auch ihren Anteil bei der Rekordjagd zeigen, so wollten in London Pizzabäcker die längste Pizza der Welt herstellen und in Serbien sollte das größte Kohlgericht serviert werden.