Was treibt den Mensch dazu immer wieder neue Höchstleistungen aufzustellen?

Immer wieder gibt es Meldungen über neue fantistische Weltrekorde (Sport oder im alltäglichen Leben). Seitdem es dieses Guinessbuch der Rekorde gibt, wird das immer schlimmer?
Was treibt die Menschen dazu an, Geld allein kann es ja wohl nicht sein, oder?

Antworten (2)
Halb so schlimm!

Man will sich abheben von der Masse und einen fetten "Fußabdruck" auf dem Planeten hinterlassen.
Einmal im Leben im Rampenlicht stehen, egal wie teuer das erkauft wird, ist für viele Menschen erstrebenswert. Solange niemand geschädigt wird, ist das schon okay. Ein paar glitzernde Farbtupfer werden immer wieder gerne bewundert im grauen Alltag.
LG
Th.

@Laluna17

Ich bin keine psychologin, aber ich denke es liegt daran das jeder mensch von natur aus nach aufmerksamkeit strebt. dabei ist es vielleicht (?) egal wie man diese aufmerksamkeit bekommt, durch höchstleistungen, durch auffällige äußerlichkeiten oder verhalten usw. .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren