Zu großes Spongebob-Kostüm - Enttäuschte Kinder brechen in Tränen aus

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
3. Dezember 2012

In Wolverhampton, England, stand vor wenigen Tagen besonders für Kinder ein großes Ereignis bevor: die Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Dabei sollte die Weihnachtsbeleuchtung von der beliebten Comicfigur "Spongebob"-Schwammkopf angeknipst werden, dafür wurde extra ein Kostüm für 2.000 Pfund angefertigt.

Eigentlich sollte die verkleidete Person fünf Stufen hochsteigen, damit sie für alle zu sehen ist. Doch leider ist das Kostüm so gewaltig ausgefallen, dass ihr dies untersagt wurde. "Spongebob" musste also unterhalb der Plattform bleiben und durfte die Lichter nicht einschalten. Damit ließen die Verantwortlichen hunderte von Kindern in Tränen stehen, die sich sehr auf die Comicfigur gefreut hatten.

Insgesamt waren mehr als 2.000 Menschen bei diesem Event anwesend.