Beim Chorfestival am Düsseldorfer Flughafen war auch Gotthilf Fischer dabei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Oktober 2009

Am letzten Wochenende fand am Düsseldorfer Flughafen ein Festival "TonArt - Terminal der Stimmen" statt, wo sich über 1.000 Sänger und Sängerinnen in 45 verschiedenen Chören einfanden. Viele Stilrichtungen waren dabei vertreten, so Pop, Jazz, Shanty, geistliche Musik und Gospel, die auf acht verschiedenen Bühnen ihr Repertoire darboten. Auch Helen Schneider, die als Rockröhre bekannt wurde, sang diesmal eindrucksvoll Chansons, wobei ihre markante Stimme unverändert schön klang.

Die fast 20.000 Besucher, aber auch die etwa 190.000 Fluggäste, die an diesem Wochenende, der Beginn der Herbstferien in NRW, dort waren, erlebten neben dem Chorleiter Gotthilf Fischer auch die Finalistin der RTL-Fernsehshow "Das Supertalent", Vanessa Krasniqi aus Iserlohn, die mit Fischer ein Duett sang und anschließend wurden von beiden viele Autogrammwünsche erfüllt.