Der Lebensstil des Big Apple - Diese Beauty-Trends kann man sich in New York abgucken

Von Laura Busch
16. September 2013

Trends und Styles werden von Designern und Moderedakteuren gemacht, schon klar. Am Ende überlebt aber nur, was sich auf der Straße und in den Kleiderschränken der Fashionistas einnistet. Deswegen lohnt es sich immer, den Blick nicht nur auf die Laufstege, sondern auch auf das Straßenbild zu lenken.

Besonders geeignet sind hier natürlich solche Städte wie Paris, Berlin oder Rom. Ganz vorne mit dabei, wenn es um stylische Damen geht, ist natürlich immer auch der Big Apple. New Yorkerinnen sind bekannt für ihre raffinierte Coolness.

Auch was Schönheitsgeheimnisse angeht, kommen die großen Trends von dort. Auf die Sonnenbank zu gehen ist hier beispielsweise vollkommen out. Spray-Tanning ist viel gesünder für die Haut und geht ebenso einfach und problemlos. Apropos Sonne, in New York hat eine Kosmetik- oder Pflegelinie kaum eine Chance, wenn sie keinen integrierten UV-Schutz hat. Zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, sollte man sich abgucken.

Und damit die New Yorker auch weiterhin super in ihren Klamotten aussehen, shoppen sie vor allem gesundes Essen. Die deutsche Alternative zu Läden wie "Whole Foods", die nur organische Produkte und Bio-Lebensmittel anbieten, heißt "Alnatura" oder "Basic". Der Konzern soll den deutschen Markt Gerüchten zufolge aber schon im Visier haben.

Wenn das Kleid übrigens doch mal etwas stärker kneift, hilft eine Kur mit "Blue Print Cleanse". Die Detox-Getränke sind der absolute Renner in den Staaten und helfen, gesund zu entgiften.