Ticketpreise für die Fußball-WM 2014 zu früh veröffentlicht

Von Christel Weiher
22. Juli 2013

Da hat wohl einer zu früh auf irgendein Knöpfchen gedrückt. Einen Tag früher als geplant waren im Internet plötzlich die Ticketpreise für die Fußball-WM zu finden. Nachdem der Fehler von der FIFA bemerkt wurde, verschwand die Tabelle mit den Preisen für die kommende Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wieder aus dem Netz.

Die Preise für die WM-Spiele sind indes mitunter sehr happig, gerade in einem Land, in dem viele Menschen unter der Armutsgrenze leben, stellt sich damit wieder einmal die Frage, ob die teuren Ticketpreise sein müssen. Möglicherweise könnte dies für das eine oder andere halbvolle Stadion sorgen, da selbst auswärtige Fußballfans ja noch die Anreise, die meist mit dem Flugzeug erfolgen wird, und die Übernachtungspreise stemmen werden.

Die Fußball-WM wird damit immer mehr zur Geldmaschine für die FIFA, allein verglichen mit der WM 2006 in Deutschland drastisch angestiegen binnen nur weniger Jahre.