Fifa startet Verkauf der letzten WM-Tickets: Für 60 Spiele sind noch Eintrittskarten verfügbar

Von Alexander Kirschbaum
13. März 2014

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien rückt immer näher, die erste Phase der Ticketverkäufe ist bereits abgeschlossen. Fußballfans, die die Spiele live vor Ort verfolgen wollen, haben allerdings eine weitere Chance auf Eintrittskarten.

Ticketerwerb über Internetseite möglich

Seit dem 12. März bietet die Fifa weitere 345.000 Tickets zum Verkauf an. Lediglich das Eröffnungsspiel, die beiden Halbfinals und das Endspiel sind bereits ausverkauft. Für die anderen 60 Spiele des Turniers gibt es auf der Internetseite des Weltfußballverbands bis zum 1. April noch Karten.

Rückläufige Karten

Dass rund drei Monate vor der Weltmeisterschaft überhaupt noch so viele Karten verfügbar sind, liegt an Rückläufern aus der ersten Verkaufsphase. So haben Sponsoren nicht so viele Karten abgenommen wie erwartet, zudem wurden einige bestellte Karten nicht bezahlt und werden erneut verkauft.