Eröffnung der Richard-Wagner-Festspiele: Prominenz im fränkischen Bayreuth

Von Katja Grüner
29. Juli 2013

Vergangene Woche wurden in Bayreuth die 102. Richard-Wagner-Festspiele in Anwesenheit von zahlreichen Prominenten eröffnet. Den Auftakt machte die Oper "Der fliegende Holländer", unter der musikalischen Leitung von Christian Thieleman.

Promis wie Gauck und Angela Merkel waren angetan und lobten einen gelungenen Abend. Anwesend war alles, was in der Politik Rang und Namen hat. So zählten zu den Zuhörern auch Guido Westerwelle, Ministerpräsident Horst Seehofer mit Gattin und Wirtschaftsminister Philipp Rösler.

Die Festspiele dauern noch bis zum 28. August und es werden weitere bekannte Stücke von Richard Wagner aufgeführt werden: Lohengrin, Tannhäuser und der Ring der Nibelungen stehen noch auf dem Programm und werden die Zuhörer begeistern.