Störtebeker-Festspiele zog fast 382.000 Zuschauer nach Rügen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. September 2010

Wie jedes Jahr fanden auch diesmal wieder die Störtebeker-Festspiele auf der deutschen Insel Rügen statt. Trotz einem Besucherandrang von insgesamt 381.858 Personen, konnte der Zuschauerrekord von 394.766, der im letzten Jahr aufgestellt wurde, nicht gebrochen werden.

Am Samstagabend verabschiedeten sich die Störtebeker-Festspiele traditionsgemäß mit einem riesigen Feuerwerk. In diesem Jahr zeigte man "Der Fluch des Mauren", den zweiten Teil der Templerschatz-Trilogie rund um Kapitän Störtebeker. Das dieses Mal nur der zweithöchste Besucherrekord erzielt wurde, lag wahrscheinlich an dem regnerischen Augustwetter, das vier der 67 Aufführungen im Regen stattfinden ließ. Vielleicht kann der Rekord ja im nächsten Jahr übertroffen werden, wenn die Trilogie mit "Der Schatz der Templer" ihren Höhepunkt findet.