Ohne Schuhe am Starkbierfest

Hallo zusammen,

ich war mit zwei Freundinnen am Samstag auf einem Starkbierfest. Dies fand in einer Turnhalle statt. Als wir an der Kasse standen, wunderten wir uns schon, das es so lange dauerte, bis die Schlange abgefertigt war. Zuerst dachten wir, das vielleicht die Ausweiskontrollen so lange aufhalten.
Als wir dann endlich dran waren, fragte ein Helfer freundlich, ob wir Stöckelschuhe anhatten. Meine beiden Freundinnnen hatten zu ihrem Dirndl Ballerinas an. Ich hatte jedoch Stöckelschuhe an mit schon fast Pfennigabsätzen. Der Helfer bat mich um einen Schuh, damit er diesen messen konnte. Ich wunderte mich zwar aber gab im einen Schuh und er mas mit einen Messgerät den Durchmesser des Absatzes an der untersten Stelle. Er sagte mir, das er mich leider mit diesen Schuhen nicht in die Halle lassen dürfe und der Veranstalter erst kurzfristig duch den Hallenbesitzer informiert wurde, das Stöckelschuhe wegen des Bodens verboten wurden. Er sagte, das schon einige in der Halle ohne Schuhe wären und ich die Schuhe gegen eine Nummer abgeben könnte und dann gegen Vorlage der Nummer die Schuhe wieder haben. In einen Regal hinter ihm waren tatsächlich schon einige Paar Schuhe. Ich wunderte mich schon stark, überlegte und gab kurzerhand meine Schuhe ab. Nun stand ich also da, im Dirndl und ohne Schuhe und betrat so mit meinen Freundinen die Halle. Es war zwar eine sehr ungewöhnliche Situation, aber nachdem ich ja nicht die einzige auf Strümpfen war, machte mir die Situation gar nicht soviel aus.
Beim Tanzen hatte meine Freundinnen aus solidarität und Rücksicht auf meine Zehen ebenfalls die Schuhe ausgezogen, das es eigentlich auf dieser Veranstaltung gar nicht mehr so selten war, das Dirndl ohne Schuhe angesagt war. Sogar ein Bekannter, der mich zum Tanzen aufgefordert hatte, zog seine Schuhe ebenfalls aus, als er merkte, das ich mit meinen Schuhen nicht in die Halle durfte.
Bis auf den Umstand, das ich zeitweise kalte Füße hatte, war es eigentlich ein sehr schöner Abend, bei dem mir nicht wie sonst mit den Pumps die Füße weh taten. Als wir nach Hause wollten, gab ich meine Nummer ab und gekamm dann auch meine Schuhe wieder. Nachdem aber meine Füßsohlen doch ziemlich schwarz wurden, wollte ich die sauberen Schuhe auch nicht wieder anziehen sodas meine Freundin mit dem Wagen zum Haupteingang kam und ich dann ohne Schuhe den Heimweg angetreten bin.
Hat jemand von euch auch schon mal so ein ungewöhnliches Erlebnis gehabt?

Gruß
Bea

Antworten (1)
Auch schon mal ohne Schuhe

Hallo Bea,
mir ist es schon öfter so gegangen, mal bei ner privatparty wo parkett lag, mal in 'ner disco, wobei ich aber meist nich barfuß bin sondern entweder rock und strümpfe anhabe oder aber jeans und sneakersöckchen. Einmal haben sich freunde auch nen scherz gemacht und mir die pumps geklaut, da bin ich dann so nach hause, seitdem ziehe ich eher ausgelatschte pumps an wird mir sonst zu teuer. Letztes mal habe ich meine schuhe an der bar abgegeben, war aber ehrlich gesagt nich so prickelnd. meld dich mal, Jenny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren