Tennis-Turnier US Open: Arthur-Ashe-Stadion erhält ein Dach

Von Ingo Krüger
15. August 2013

Das New Yorker Arthur-Ashe-Stadion, Heimstätte der US Open, bekommt ein Dach. In den letzten fünf Jahren musste das Tennisturnier der Männer immer um einen Tag verlängert werden, da heftige Regenfälle für Spielunterbrechungen gesorgt hatten. Profis, Fernsehsender und Zuschauer hatten sich über das Terminchaos beklagt.

Der amerikanische Tennis-Verband USTA gab nun bekannt, dass das Stadion ein ausfahrbares Dach erhalte. Bislang hatten Baukosten und ein instabiler Untergrund den Verband davon abgehalten, Baupläne für eine Überdachung erstellen zu lassen. Details, wie etwa die Dauer des Umbaus, werden noch bekannt gegeben.

In diesem Jahr finden die US Open vom 26. August bis 8. September statt. 2012 gewann der Brite Andy Murray bei den Männern, Serena Williams (USA) bei den Frauen.