Russen zeigen Leichtathletik-WM kalte Schulter: Triste Stimmung in Moskau

Von Alexander Kirschbaum
15. August 2013

Derzeit finden die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau statt, doch die Einheimischen scheint es nicht zu interessieren. Die Wettkämpfe finden in einem halbleeren Stadion statt.

Selbst der 100-Meter-Sprint mit Usain Bolt lockte nur wenig Russen aus der Reserve, der Superstar wunderte sich nachher über die ernste Stimmung im Luschniki-Stadion. Auch die deutschen Zehnkämpfer, wie Michael Schrader, ärgerten sich über die verhaltene Stimmung, die bei der WM herrscht.

Laut Medienberichten konnten die Organisatoren nur die Hälfte der Tickets absetzen, der Rest wurde an Sponsoren verschenkt. Keine guten Vorzeichen für die Olympischen Winterspiele im nächsten Jahr, die auch in Russland stattfinden.