Geplante Eröffnung des Fußball-WM-Stadions in brasilianischer Hauptstadt verschoben

Von Max Staender
17. April 2013

Knapp acht Wochen vor dem Start des Confed Cups am 15. Juni haben die Behörden der brasilianischen Hauptstadt Brasília nun mitgeteilt, dass sich die Eröffnung des WM-Fußballstadions Mané-Garrincha um knapp vier Wochen verzögern wird.

Laut dem WM-Sekretär Claudio Monteiro ist es bei der Verlegung des Rasens zu Verzögerungen gekommen, sodass derzeit an ein Spielbetrieb in dm Stadion nicht zu denken sei. Nichts desto trotz wird das Eröffnungsspiels des Confed Cups zwischen Japan und Gastgeber Brasilien planmäßig am 15. Juni in dem 72.000 Zuschauer fassenden Fußballtempel stattfinden.

Für die Generalprobe der Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr sind bislang nur vier der sechs Sportstätten fertiggestellt.