Los Angeles: Springen wie "Super Mario"

Von Ingo Krüger
8. April 2011

Sich einmal wie "Super Mario" fühlen. Das wäre es. Nun wurde der Wunschtraum vieler Videospielfans Realität. In einer Halle in Los Angeles können sie laufen, springen und klettern. Genau wie der schnauzbärtige, etwas klein gewachsene und dickliche italienische Klempner.

In der Westküstenmetropole der USA steht die "Tempest Freerunning Akademie". Sie ist im "Super Mario"-Gamedesign gestaltet. In der vor kurzem eröffneten Akrobatikhalle haben Sportbegeisterte die Möglichkeit, dem Trendsport Freerunning nachzugehen.

Freerunning ist eine Sportart, bei welcher der Teilnehmer unter Überwindung sämtlicher Hindernisse zu seinem selbst erwählten Ziel gelangt. Die Free Runner klettern dabei über Bauzäune und Mauern, springen über Treppen und Bänke, waghalsige Saltos und tollkühne Stunts inbegriffen.