"Miss Universe"-Wahl in Russland - Venezolanerin wird zur schönsten Frau der Welt gewählt

Von Melanie Ruch
11. November 2013

Seit 1952 gibt es die Wahl zur "Miss Universe" als Konkurrenz zur "Miss World". In diesem Jahr fand der Wettbewerb in Moskau statt. Insgesamt nahmen Frauen aus 85 Ländern teil, doch am Ende konnte nur eine die Jury um "Aerosmith"-Sänger Steven Tyler überzeugen. Die diesjährige Gewinnerin heißt Gabriela Isler, ist 25 Jahre alt und kommt aus dem venezolanischen Aracay. Die einzige deutsche Teilnehmerin schaffte es leider nicht einmal bis ins Finale.

Moderiert wurde die Show von Ex-Spice Girl Mel B und Thomas Roberts. Anstelle von Roberts war ursprünglich Andy Cohen für die Show vorgesehen, doch der war wegen der strikten Anti-Homo-Gesetze in Russland vom Moderationsposten zurückgetreten.