Junge Amerikanerin nimmt trotz Glatze an einem Schönheitswettbewerb teil und gewinnt

Von Melanie Ruch
8. November 2013

Ein 19-jähriges Mädchen aus San Francisco bekam im Alter von zwölf Jahren von ihren Ärzten die Diagnose, dass sie unter diffusem Haarausfall leidet. In den Jahren darauf fiel ihr jegliche Körperbehaarung aus. Lange Zeit konnte sie sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden, verkroch sich zu Hause, weinte viel und ging nicht ohne ihre Perücke auf die Straße.

Jetzt hat die 19-Jährige ihr Schicksal endlich angenommen und nahm sogar ohne Perücke an einem Schönheitswettbewerb teil. Sie hatte sich bei der Wahl zur "Miss Philippines Earth USA" zwar noch mit Haarersatz beworben, bat in ihrem Anschreiben aber darum ohne Perücke auf die Bühne gehen zu dürfen und die Jury sagte zu.

Doch was dann passierte, damit hätte das Mädchen nie gerechnet. Sie gewann den Wettbewerb und wurde zu einer der insgesamt sechs Miss Philippines gekürt.