"Miss Wolrd" 2013 kommt von den Philippinen, der Weg dahin war allerdings voller Hindernisse

Von Heidi Albrecht
30. September 2013

Nun steht es fest: die schönste Frau der Welt heißt Megan Young, ist 23 Jahre jung und kommt von den Philippinen. Sie setzte sich gegen die 20-Jährige Französin Marine Lorphelin und Carranzer Naa Okailey Shooter aus Ghana durch. Unter den Fans der Misswahl galt die junge Philippinerin bereits als heimliche Favoritin. Sie gewann schon eine Krone als Top-Model und auch bei diversen Fernsehauftritten schnupperte sie erste Bühnenluft.

Beste Miss World aller Zeiten

Die Deutsche Teilnehmerin Amina Sabbah aus der Nähe von Jena schaffte es leider nicht bis in die Runde der letzten zehn. Im Finale standen noch Miss Gibraltar, Miss Spanien und Miss Brasilien.

Die Krone wurde Megan Young feierlich von der Vorjahressiegerin Yu Wenxia aufgesetzt. Im Konfettiregen kullerten dann doch die Freudentränen und Megan Young versprach die beste Miss World aller Zeiten zu werden.

Proteste und Anschlagsgerüchte vor der Miss World Wahl in Indonesien

Die diesjährige Miss World Wahl fand in Indonesien statt. Da in diesem Land ein Großteil der Bevölkerung dem islamischen Glauben angehört, kam es zu zahlreichen Protesten. Diese zeigten sogar Wirkung, denn das Finale wurde kurzer Hand nach Bali verlegt. Hier herrscht der buddhistische Glaube vor.

Stunden vor dem Finale noch kamen außerdem noch Gerüchte auf, dass Miss Philippinen Nacktfotos veröffentlicht hätte. Dies würde gegen die Vorschriften der Misswahl sein. Zudem gaben die USA als auch Australien Warnungen für Anschläge heraus. Doch am Ende war dann doch alles gut und die neue Miss World durfte ihren verdienten Sieg feiern.