Belgien - Bruder einer Rivalin veröffentlicht rassistische Kommentare über neue Schönheitskönigin

Von Melanie Ruch
11. Januar 2012

Weil die Belgierin Aurore De Geest nicht die Wahl zur Miss Belgien 2012 gewann, war ihr Bruder so enttäuscht, dass er einen bösen Kommentar bezüglich der Herkunft der Siegerin auf Twitter postete. Die amtierende Miss Belgien, Laura Beyne, ist halb Belgierin und halb Afrikanerin.

De Geests Bruder war jedoch so feige, dass er den Twitter-Account seiner Schwester benutzte, um zu bemängeln, dass eine echte Belgierin bei dem Wettbewerb wohl keine Chance hat zu gewinnen. Der Kommentar löste kurz darauf eine Riesen-Diskussion über Rassismus unter den Usern aus.

Als Aurore De Geest Wind von der Sache bekam, entschuldigte sie sich prompt für den Kommentar ihres Bruders und stellte klar, dass sie in keinster Weise rassistische Gedanken habe.