Eine Rumänin ist das schönste Model der Welt

Studentin aus Rumänien wird Top Model of the World

Von Karin Sebelin
17. März 2011

Der größte Modelwettbewerb der Welt ("Top Model of the World") wurde kürzlich auf der Insel Usedom durchgeführt - 44 Teilnehmerinnen aus 43 Ländern traten im Wettbewerb an. Gewinnerin war die 18-jährige Studentin Loredana Salanta aus Rumänien. Für sie gab es ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar, Sachpreise in Höhe des gleichen Geldbetrages und einen Modelvertrag über ein Jahr bei der World Beauty Organization. Miss Baltic Sea, Katerina Fedosejeva, wurde Zweite. Dritte wurde Vanessa Sibanda aus Simbabwe.

Loredana gab in einem Interview bekannt, dass sie extrem glücklich sei, gewonnen zu haben. Sie darf als Siegerin zu ihrem ersten Auftrag nach Indien reisen.

Top Model of the World wird bereits sei 1993 regelmäßig veranstaltet

Dieser Schönheitswettbewerb wird nun schon seit 1993 regelmäßig veranstaltet. Die Teilnehmerinnen hatten sich zuerst im Bikini und dann in einer noblen Robe der Jury zu zeigen. Die Jury bestand aus 8 Personen, dabei unter anderem Carolina Rodriguez, die Gewinnerin aus dem letzten Jahr. Außerdem eine Chefredakteurin und ein Schönheitschirurg. Bewertet wurden die gesamte Ausstrahlung, der Gang und die Figur.

Usedom hatte diese Veranstaltung mit einer fünfstelligen Summe gesponsert, indem die Stadt kostenlose Hotelzimmer zur Verfügung stellte. Die Stadt erhofft sich durch dieses Event mögliche Werbung für die Insel.