Fragwürdige Miss-Wahl: Voll-verschleierte Muslima wird Königin des Gehorsam

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juli 2009

Im saudi-arabischen Riad wurde nach drei Monaten Bewährzeit die "Moralische Schönheitskönigin" unter 274 verschleierten Frauen gewählt. In Saudi-Arabien sind Miss-Wahlen verboten. Stattdessen wurde dort nun die Wahl der moralischen Schönheitskönigin abgehalten, bei der weder Figur noch das schöne Lächeln zählten. Denn dort wurden die Anwärterinnen auf den Titel drei Monate lang getestet, ob sie auch den Eltern, der Familie und der Gesellschaft im Rahmen des Islamischen Rechts gehorsam sind.

Gehorsam wurde hier mit der "inneren Schönheit" gleichgesetzt. Die Siegerin des fragwürdigen "Schönheits"wettbewerbes ist die 18-jährige Abiturientin Aia Ali el Mulla. Als Siegerprämie winken ihr 900 Euro, Schmuck und eine Reise nach Malaysia. Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters.