Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Miss Tourismus in China?

China wählte nach Modenschau und Quizfragen seine Miss Tourismus und setzte ihr die Krone auf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. November 2008

Den Titel 'Miss Tourismus' hat die 18-jährige Studentin Li Qing in Shenzhen gewonnen, so dass sie auch beim internationalen Wettbewerb zur Miss Tourismus Ukraine Black Sea 2009 als Vertreterin für China teilnehmen wird.

Aus allen Teilen Chinas waren 29 der schönsten Mädchen erschienen und traten auf dem Laufsteg in Unterwäsche, Bademode, Abendkleidung und Qipao, dem traditionellen Mandschu-Kleid, auf. Anschließend mussten die 15 besten auch Fragen über den Tourismus beantworten. Die Jury wählte dann die 18-jährige Li Qing als neue Miss Tourismus und sie durfte auch die Krone aus Platin und Diamanten, der Wert liegt etwa bei 100.000 Euro, tragen.

Auf den zweiten Platz landete die erst 14-jährige Schülerin Jiang Lanxuan aus Shanghai, die beim internationalen Wettbewerb für junge Models in Australien für China am Start sein wird. Aber auch die Dritte wird im nächsten August bei der Misswahl in der Ukraine vertreten sein, als Teilnehmerin aus Taiwan.

Im Jahr 1971 wurde in den USA zum ersten Mal dieser Schönheitswettbewerb zur internationalen Miss Tourismus veranstaltet.