Kolumbianerin ist schönste WM-Frau: "Miss WM 2014" im Europa-Park gekürt

Von Ingrid Neufeld
30. Mai 2014

Passend zur Weltmeisterschaft gab es eine Misswahl. Den Titel errang die 25-jährige Studentin Daniela Ocoro Mejia aus Kolumbien, die sich nun "Miss WM 2014" nennen darf. Den Titel erhielt sie letzte Nacht im Europa-Park in Rust, der in der Nähe von Freiburg liegt. Bei der Kür zeigte sie sich national und überzeugt davon, "dass Kolumbien Fußball-Weltmeister wird". Sie bekam für ihren Gewinn 3000 Euro und zusätzliche Sachpreise.

TOP 3 Platzierung

Die Kolumbianerin setzte sich unter 32 jungen Frauen, die aus den WM-Teilnahmeländern stammten, durch. Zweite wurde die 19-jährige Felicia Kitching aus den USA, dritte die 20-jährige Laritza Libeth Parrage Arteaga aus Ecuador. Deutschland wurde von der 27-jährigen Gianna Rose aus Hannover vertreten, die allerdings schon in der Vorrunde ausschied.

Auftritt in Fußballtrikot

Die jungen Frauen, die zwischen 19 und 29 Jahre alt sind, zeigten sich zuerst im Trikot der Fußball-Nationalmannschaft des jeweiligen Landes, danach in Badebekleidung und im Abendkleid. Voraussetzung war, dass sie in dem Land, das sie vertreten, geboren worden waren, oder die entsprechende Staatsangehörigkeit besitzen.