Neuer Hauptdarsteller gesucht - Charlie Hunnam hat Rolle in "Shades of Grey"-Verfilmung abgesagt

Von Melanie Ruch
14. Oktober 2013

Nachdem bekanntgegeben wurde, dass Dakota Johnson und Charlie Hunnam die Hauptrollen in der Verfilmung des Bestseller-Romans "50 Shades of Grex" von E.L. James spielen sollen, waren viele Fans des Buches geschockt. Weil sie sich nicht vorstellen konnten, dass Hunnam die Rolle des SM-liebenden Christian Grey angemessen verkörpern kann, hat es sogar eine Petition gegeben.

Jetzt muss sich Regisseur Sam Taylor-Johnson einen neuen Hauptdarsteller für seinen Film suchen, denn Hunnam hat seine Rolle überraschend abgesagt. Offiziellen Angaben zufolge hat der britische Schauspieler derzeit zu viele TV-Termine, weswegen er sich nicht angemessen auf die Rolle verbereiten könne. Es wird jedoch spekuliert, dass Hunnam angesichts der Fan-Proteste Angst bekommen hat der Rolle nicht gerecht zu werden.

Wer nun an Stelle des 33-Jährigen in die Rolle des Christian Grey schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt. Der Film soll bereits im nächsten Sommer in die deutschen Kinos kommen.