Neuer Film mit Depardieu: Geschichte der Fußballweltmeisterschaft kommt rechtzeitig vor WM ins Kino

Von Ingrid Neufeld
5. August 2013

Depardieu hat wegen der hohen Besteuerung in Frankreich seit Januar Russland als seine neue Heimat erkoren. Das hindert ihn nicht daran, immer wieder nach Frankreich zurückzukehren, zumal er dort als Schauspieler gefragt ist.

Rechtzeitig zur <Fußball-WM in Brasilien ist ein neuer Film geplant, der die Geschichte der Fußballweltmeisterschaft behandelt und in dem Depardieu einen der Begründer der Fußballweltmeisterschaft, nämlich Jules Rimet, spielt. Der Film macht Dreharbeiten in Brasilien und der Schweiz notwendig und soll rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien in die Kinos kommen.

Frédéric Auburtin ist der Regisseur und hat auch bei "San Antonio" und " Die Brücke von Ambreville" Regie geführt.

Der französische Schauspieler Depardieu ist auch bei uns bekannt und immer wieder in den Schlagzeilen. Die russische Staatsbürgerschaft ist ihm nicht genug, unlängst verriet er, dass er einen algerischen Pass beantragen werde, um "sieben Stück zu haben". Außerdem wurde er zu einer Geldstrafe von 4000 Euro verurteilt, weil er sich betrunken ans Steuer setzte, was zusätzlich den Einzug des Führerscheins für sechs Monate zur Folge hatte.