Außergewöhnliche Brandstiftung - Amanda Bynes ist eine Gefahr

Von Susanne Schwarz
25. Juli 2013

Amanda Bynes ist 27 Jahre alt und hatte großen Erfolg durch die Filme "Hairspray" und "Einfach zu haben". In letzter Zeit ist die junge Frau allerdings unangenehm aufgefallen. So hat sie ihr Outfit verändert, trägt schrille auffällige Perücken.

Auch bei der Polizei ist Amanda kein unbeschriebenes Blatt. In der Vergangenheit wurde sie bereits wegen des Besitzes von Marihuana und der versuchten Vernichtung von Beweismaterial belangt. Der neueste Vorfall bescherte der Schauspielerin nun die Einweisung in eine psychiatrische Klinik, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Amanda hat einen Gasbehälter in der Einfahrt eines Wohnhauses entzündet. Dabei ging auch ihre eigene Hose in Flammen auf. Die "Los Angeles Times" konnte sich bei diesem Bericht auf die Aussage eines Augenzeugen berufen.

Die ältere Dame, auf deren Auffahrt sich der Zwischenfall ereignete, kennt die Schauspielerin nicht. Auch die Eltern Amandas, die ganz in der Nähe des Tatortes wohnen, fordern, dass die Schauspielerin selbst dafür sorgt, dass die Angelegenheit erledigt wird.