"Columbo"-Star Peter Falk wird posthum mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt

Von Melanie Ruch
25. Juli 2013

Durch seine Rolle als Detektiv Columbo wurde Schauspieler Peter Falk in der gleichnamigen TV-Serie "Columbo" weltberühmt. Für seine Darbietungen in den Kinofilmen "Unterwelt" und "Die unteren Zehntausend" wurde Falk sogar für einen Oscar nominiert.

Nachdem der Schauspieler im Jahr 2011 im Alter von 83 Jahren starb, soll er nun posthum für seine schauspielerischen Leistungen mit einem Stern auf dem berühmten Hollywoodboulevard geehrt werden. Wie die Veranstalter mitteilten, wird Falk den 2503. Stern auf dem Walk of Fame erhalten. Die Enthüllungszeremonie soll am heutigen Donnerstag stattfinden.

Neben seinen Angehörigen und Freunden sollen unter anderem auch Schauspielkollegen wie Ed Bedgley Jr. und Joe Mantegna anwesend sein.