Hollywood-Star Johnny Depp ist äußerst wandelbar

Von Katja Grüner
10. Juni 2013

Johnny Depps Karriere fing schon früh an. In der Serie 21 Jump Street feierte er seinen Durchbruch. Doch das reichte dem Frauenschwarm nicht. Er wollte Kinofilme machen. So ziemlich jedes Genre in Hollywood hat er schon durch. Den ersten großen Erfolg konnte er mit Edward mit den Scherenhänden im Jahr 1990 feiern. Jetzt wird der Superstar schon 50 Jahre alt.

Viele weitere Filme wie Cry Baby, Arizona Dream, Benny & Joon und Don Juan DeMarco folgten. Die Helden der 80er wie Stallone und Schwarzenegger waren somit vergessen. Die Frauen lieben den durchgeknallten Depp. Er war unter anderem mit Winona Ryder und Kate Moss liiert. Schließlich fand er eine Frau an seiner Seite, die ihn so liebte wie er ist: Vanessa Paradis. Mit ihr zog er nach Frankreich, das Paar trennte sich allerdings im Jahr 2012.

Depp wählt immer Filme mit etwas Humor, die abgedreht und außergewöhnlich sind. Ihm ist egal, ob der Film ein Hit wird oder nicht. Hauptsache er hat seinen Spaß. Seine größten Erfolge konnte er mit der Fluch der Karibik Reihe feiern. Jetzt wird gespannt auf seinen neuen Film The Lone Ranger gewartet. Auch hier werden ihm die Frauen wieder zu Füßen liegen.