Michael Douglas fallen Sexszenen besonders schwer

Von Melanie Ruch
15. Mai 2013

Auch wenn der Beruf des Schauspielers durch das viele Reisen, das Geld und die Berühmtheit für die meisten wie ein Traumberuf erscheint, haben selbst alteingesessene Hollywoodschauspieler manchmal so ihre Probleme mit dem Job. Ganz besonders schwer fallen den meisten die Sexszenen, so auch Michael Douglas.

Das Schwierigste daran sei der Gedanke, wie andere darüber urteilen. Im Gegensatz zu Schießereien oder Morden, die nicht alltäglich seien, sei Sex etwas, dass jeder schon einmal hatte. Daher habe auch jeder eine Meinung dazu, wie es richtig gemacht werden sollte, so der Hollywoodstar in einem Interview mit dem "New York Magazine".

Zuletzt stand der 68-Jährige für das TV-Drama "Behind the Candelabra" vor der Kamera, wo er den homosexuellen Entertainer Liberace spielte und unter anderem seinen Schauspielkollegen Matt Damon küssen musste. Die Kussszenen habe er vorher aber nicht geprobt. Nachdem der erste Kuss im Kasten war, habe es sich ganz in Ordnung angefühlt, so Douglas.