Kevin Spacey drängt sich ins Bild

Von Katharina Cichosch
8. Mai 2013

Hollywoodstars kennen für gewöhnlich drei verschiedene Varianten, um mit lästigen Paparazzi umzugehen. Variante 1: Ignorieren - zweifelsohne die lässigste Möglichkeit, aber nicht immer auch tatsächlich umsetzbar. Variante 2: Leidend ertragen, aber in Interviews über die nervigen Fotojäger jammern. Variante 3: Ausrasten. Immer wieder hört man von Prominenten, die ihrem Ärger über den Eingriff in ihre Privatsphäre lauthals oder notfalls sogar mit den Fäusten Luft machen. Menschlich durchaus manchmal verständlich - doch juristisch nicht ohne Folgen.

Doch was, wenn Hollywoodstars plötzlich auf Fotos auftauchen, obwohl man sie gar nicht darum gebeten hat? Nun, die Frau, deren Schnappschüsse nun unfreiwillig von Hollywoodschauspieler Kevin Spacey geziert werden, war jedenfalls hoch erfreut. Die 53-jährige Frau schmiss sich gerade für ein Erinnerungsfoto in Pose, als ihr im Bostoner Stadtpark Spacey vor die Linse lief. Bzw. mit ihr zusammen posierte - rumblödelnd, mit Sportbekleidung und der Ankündigung "Hier kommt eine Fotobombe!"

"Fotobomben", also das Auftauchen wildfremder Menschen auf Schnappschüssen von Passanten, erfreuen sich in den USA großer Beliebtheit. Dass nun ein sonst von Paparazzi gejagter Star freiwillig auf dem Erinnerungsfoto auftauchte, zeugt wohl vom besonderen Humor Kevin Spaceys.