Neuer Kassenschlager? "Mission: Impossible 5" ist mit Tom Cruise geplant!

Von Susanne Schwarz
7. Mai 2013

Er möchte es wieder tun - Hollywood Star Tom Cruise soll laut Online-Portal "Deadline.com" für den fünften Teil der Erfolgsserie "Mission: Impossible" zugesagt haben. Der Erfolg des vierten Teiles sprach im Jahre 2011 für sich. Der Film ließ die Kinokassen klingeln und bracht 700 Millionen Dollar auf der ganzen Welt ein.

Auch Paramount Pictures soll die nächsten Abenteuer des Agenten Ethan Hunt bestätigt haben. Angaben zur Wahl des Regisseures oder des Drehtermins wurden allerdings noch nicht gemacht.

1996 führte Brian De Palma im ersten Teils von "Mission: Impossible" Regie. Für den fünften Teil wird über Christopher McQuarrie als Regisseur spekuliert, der bereits für den Film "Jack Reacher" mit Cruise zusammengearbeitet hat. Der jüngste Kino-Erfolg des 50-jährigen Schauspielers ist aktuell auf der Leinwand zu bewundern. Er zeigt sein Können in dem Endzeit-Film Oblivion.