Leonardo DiCaprio gönnt sich eine längere Auszeit von der Arbeit

Von Melanie Ruch
25. April 2013

Seine letzten drei Filme "Django Unchained", "The Wolf of Wallstreet" und "Der Große Gatsby" hat Leonardo DiCaprio direkt hintereinander abgedreht. Fast 18 Monate lang hat der Hollywoodstar durchgearbeitet. Nebenbei setzt sich der Schauspieler außerdem noch mit seiner eigenen Stiftung aktiv für den Tierschutz ein und veranstaltete kürzlich sogar eine Auktion zusammen mit bekannten Künstlern, deren Erlös der Stiftung zu Gute kam.

Da wundert es nicht, dass DiCaprio die letzten Monate kaum Zeit für sich hatte und diese möchte sich der Schauspieler nun verdienterweise erst einmal nehmen. Wie der 38-Jährige in einem Interview mit dem "Esquire"-Magazin verriet, werde er sich nun erst einmal eine lange Auszeit gönnen, in der er sich vor allem viel Zeit für sich und seine Freunde nehmen möchte.

Auch die Liebe habe sehr unter seinem beruflichen Stress gelitten, ließ der Schauspieler durchsickern.