Gwyneth Paltrow erntet Kritik für Kleinkind-Bikinis, die sie über ihre Webseite vertreibt

Von Melanie Ruch
24. April 2013

Seit 2008 ist Gwyneth Paltrow nicht mehr nur Hollywoodschauspielerin, sondern auch Modebloggerin. Auf ihrem Blog "goop.com" schreibt die Oscar-Preisträgerin über die neusten Shopping-, Lifestyle- und Wellnessangebote. Sie vertreibt aber auch regelmäßig exklusive Designerpdoukte über ihre Webseite.

Aktuell bietet Melissa Odabash, eine von Paltrows Lieblingsdesignerinnen, ihre neuste Bikini-Kollektion über goop.com an und das sorgt nun für heftige Kritik. Der Grund: die heißen Zweiteiler sind nicht für gestandene Frauen gedacht, sondern für kleine Mädchen ab vier Jahren. Kinderschützer kritisieren nun, dass Paltrow durch den Verkauf dieser Kinder-Bikinis dazu beiträgt, dass Kinder zu Sex-Objekten gemacht werden.

Die Schauspielerin selbst hat sich zu den Vorwürfen bislang noch nicht geäußert. Ein Sprecher von Paltrow tat die Vorwürfe jedoch als übertrieben ab.