Jennifer Garner "übersetzt" Komplimente ihres Mannes Ben Affleck in dessen Oscar-Dankesrede

Von Nicole Freialdenhoven
8. April 2013

So mancher Zuschauer blickte verblüfft auf den Bildschirm, als Ben Affleck für seinen Film "Argo" den Oscar als "bester Film des Jahres" in Empfang nahm und eine recht fragwürdige Dankesrede an seine Frau Jennifer Garner richtete. Er dankte ihr dafür, dass sie "an ihrer Ehe arbeite" und das schon seit zehn Jahren. Nach glühender Liebe schien dies nicht zu klingen, doch Garner nahm die Dankesrede schmunzelnd hin.

Dem britischen Telegraph erklärte die Schauspielerin, dass Ben seine Worte als "größtes und warmherzigstes Kompliment der Welt" gemeint habe. Sie hätte es zumindest so verstanden, als ob er sagen wollte, "was wir haben, ist echt, und ich schätze es über alles". Dass er vor lauter Aufregung ins Schleudern gekommen sei, wäre schließlich auch nachzuvollziehen: Welcher Mann kann schon offen über seine Gefühle sprechen, wenn die halbe Welt zusieht?

Ben Affleck und Jennifer Garner sind immerhin schon seit 2005 verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Während Affleck mit "Argo" einen riesigen Erfolg landen konnte, ist es um die Schauspielkarriere von Jennifer Garner eher still geworden. Zuletzt war sie u.a. in "Valentinstag" und "Serena" zu sehen gewesen.