Stephen Baldwin muss nicht hinter schwedische Gardinen

Von Karoline Hübl
4. April 2013

Im Dezember 2012 wurde Stephen Baldwin von der Polizei in New York festgenommen. Zuerst plädierte der Schauspieler auf "nicht schuldig". Er zog seine Aussage zurück und bestätigte, dass er 300.000 Dollar Steuerschulden hat. Zuerst hieß es, er muss ins Gefängnis, konnte sich aber mit dem Finanzamt noch einigen. Er möchte die offene Schuld innerhalb von einem Jahr zurückzuzahlen.

300.000 Dollar klingt viel, ist aber für solch einen Star doch Geld aus der Portokasse. Er wird es garantiert schaffen, der Schuld zu entkommen. Stars und Sternchen können sich bei solch hohen Summen immer mit dem Finanzamt einigen. Alle anderen sollten das besser nicht nachmachen. Normalos bekommen oft schon bei 100 Euro Probleme.