Einer der letzten Giganten: Schauspieler Christopher Walken wird 70 Jahre alt

Von Laura Busch
3. April 2013

Schauspieler Christopher Walken gilt als der König der Cameos und Kurzauftritte. Ein Beispiel dafür ist seine Rolle als Cpt. Koons in dem Kult-Film "Pulp Fiction". Doch auch die Liste derjenigen Filme, in denen der Hauptrollen spielte, ist endlos. Über 100 sollen es sein und in ebenso vielen Theaterstücken hat er mitgewirkt.

Auch als Tänzer ist Walken bekannt. So hat er eine entsprechende Ausbildung des "Actors Studio". Der Regisseur Abel Ferrara erklärte einmal kurzerhand, Walken habe im kleinen Finger mehr Talent als die meisten Superstars unserer Zeit zusammen. Für "Die durch die Hölle gehen" erhielt er den Oscar als Bester Nebendarsteller.

Jetzt wurde das Allroundtalent, das sich 2004 auf dem "Walk of Fame" verewigte, 70 Jahre alt. Über 40 Jahre davon verbrachte er mit der Casting-Direktorin Georgianne Thon, die er am Off-Broadway kennen lernte und 1969 heiratete. Zuletzt sah man Walken in der Gruselkomödie "7 Psychos" an der Seite von Colin Farrell.