Bradley Cooper fürchtet sich vor der Oscar-Verleihung

Von Melanie Ruch
28. Januar 2013

Für seine schauspielerische Darbietung in "Silver Linings" ist Bradley Cooper in diesem Jahr für den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" nominiert. Obwohl sich der Schauspieler angesichts der großen Konkurrenz nicht wirklich eine Chance auf die begehrte Trophäe ausrechnet, wird dem 38-Jährigen schon jetzt Angst und Bange, wenn er nur daran denkt die Auszeichnung zu gewinnen.

Wenn er gewinnen würde, wäre das unglaublich. Er wäre überhaupt nicht darauf vorbereitet und hoffe vor Schreck nicht im Krankenhaus zu landen, so Cooper in einem Interview mit "BBC Breakfast".

Neben Bradley Cooper dürfen auch Daniel Day-Lewis, Hugh Jackman, Joaquin Phoenix und Denzel Washington auf den Oscar als bester Hauptdarsteller hoffen.