Arnold Schwarzenegger war ständig von Selbstzweifeln geplagt

Von Melanie Ruch
24. Januar 2013

In seinen Filmen spielte er immer den harten Kerl, doch der echte Arnold Schwarzenegger war dagegen ständig von Selbstzweifeln geplagt. Wie der Action-Star jetzt in einem Interview mit dem "Stern" verriet, habe er seine gesamte Karriere durchweg an sich selbst gezweifelt.

Er sei nie mit sich zufrieden gewesen. Selbst bei seinen früheren Bodybuilding-Wettkämpfen habe er sich immer im Spiegel angesehen und gedacht, wie scheiße er aussehe, so der 65-Jährige.

In der Politik hingegen scheint sich der Schauspieler deutlich wohler gefühlt zu haben. Er sei Gouverneur geworden, um die ganzen Dinge zu beheben, die vor seiner Amtszeit in Kalifornien schiefgelaufen sind. So in etwa wie Cincinnatus, der römischer Herrscher wurde, seinen Feind ausmerzte und dann wieder zu seinem Bauernleben zurückging, verglich Schwarzenegger seine Situation.

Senator wäre er dagegen niemals geworden. Aber hätte ihn jemand gefragt, ob er als Präsident kandidieren würde, hätte er sofort zugesagt, so der Schauspieler.