"The Last Stand" - Arnold Schwarzenegger kommt zurück auf die Kinoleinwand

Von Melanie Ruch
22. Januar 2013

Zehn Jahre ist es nun schon her, dass Arnold Schwarzenegger seine Schauspielkarriere an den Nagel hängte. Jetzt kehrt der Action-Held in die Kinos zurück. In Köln machte der mittlerweile 65-Jährige kräftig Werbung für seinen neuen Action-Streifen "The Last Stand", dem Hollywood-Debüt des koreanischen Regisseurs Kim Jee-Woon.

Im Interview verriet Schwarzenegger, dass er trotz seines Alters noch immer bestens in Form ist und mindestens anderthalb Stunden pro Tag trainiert. Wenn man zum Set kommt, müsse man immer vorbereitet sein und zu jeder Zeit Action-Szenen drehen können, so der Schauspieler.

In dem Film spielt Schwarzenegger den Sheriff Ray Owens, der sich in eine kleine Provinz zurückzieht. Als ein schwer bewaffneter Drogenboss auf der Flucht genau durch sein Städtchen zieht, sorgt Arnie wieder für Recht und Ordnung. "The Last Stand" wird in Deutschland am 31. Januar in die Kinos kommen.