Nora Tschirner macht jetzt auch als Musikerin Karriere

Von Melanie Ruch
21. Januar 2013

Bekannt wurde Nora Tschirner als Moderatorin bei MTV. Dann schaffte sie den Absprung ins Schauspielbusiness, wo sie mittlerweile auch sehr erfolgreich ist. Jetzt will sich die 31-Jährige aber noch ein weiteres Standbein aufbauen, und zwar als Sängerin.

Wie Tschirner in einem Interview mit dem "IN"-Magazin verriet, sei der Beginn ihrer Musikkarriere auch für sie selbst sehr unerwartet gekommen. Hätte man ihr beim ersten Treffen gesagt, dass sie bald mit einer Band auf der Bühne stehen, singen und mehrere Instrumente spielen würde, hätte sie sofort die Flucht ergriffen, so die Schauspielerin.

Glücklicherweise hat sie das aber nicht getan, denn am 25. Januar erscheint bereits das erste Album "Premiere" ihrer Band PRAG. Für die Studioaufnahmen hat sich Tschirner sogar extra aus dem Schauspielbusiness zurückgezogen. Sie habe jetzt seit gut einem Jahr nicht mehr vor der Kamera gestanden, um sich voll und ganz der Produktion der CD zu widmen, so Tschirner.