Helen Hunt kann sich an Sexszenen einfach nicht gewöhnen

Von Melanie Ruch
8. Januar 2013

Schon seit Jahren gehört Helen Hunt zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen in Hollywood. Für ihre Filme wurde die 49-Jährige schon mehrfach ausgezeichnet und sogar einen Oscar konnte Hunt 1998 für ihre Rolle in "Besser geht's nicht" abräumen.

Doch an eines konnte sich die Schauspielerin nie wirklich gewöhnen: an die Sexszenen. Wie Hunt in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau" verriet, habe sie auch heute noch immer Angst vor den Sexszenen.

In ihrem aktuellen Film "The Sessions - Wenn Worte berühren" musste sich Hunt wieder ihrer Angst stellen. In dem Streifen spielt die Schauspielerin eine Therapeutin, die einen körperlich behinderten Mann auf seinem Weg, die eigene Sexualität zu finden, begleitet. Natürlich habe sie sich auch diesmal vor den Sexszenen gefürchtet, doch sie habe von Anfang an gewusst, dass dabei etwas Künstlerisches und Bedeutungsvolles entsteht, so Hunt.