Ist Jessica Biel zu schlecht für große Hollywood-Rollen?

Von Melanie Ruch
13. Dezember 2012

Regelmäßig ist Jessica Biel auf den Kinoleinwänden dieser Welt zu sehen, doch die Rollen, die sie gerne hätte, scheint die Schauspielerin irgendwie nie zu bekommen. Wie ein Insider gegenüber "viply.de" verriet, habe sich Jessica Biel sehr gute Chancen ausgemalt, in die Rolle der Catwoman in "The Dark Knight Rises" schlüpfen zu können, doch Regisseur Christopher Nolan wählte stattdessen Anne Hathaway aus. Als Biel die Absage bekam, sei sie am Boden zerstört gewesen, so die Quelle.

Schon früher hat Hathaway ihrer Kollegin eine begehrte Rolle streitig gemacht und bekam anstelle von Biel die Rolle der Fantine in "Les Misérables", die Hathaway nun vielleicht sogar einen Oscar einbringen wird. Auch an einer Rolle in "Wolverine" soll Biel interessiert gewesen sein, doch auch da wollte man sie nicht mitspielen lassen.

Jessica Biel sei eine wunderschöne Frau, doch ihre schauspielerischen Fähigkeiten würden für solch große Rollen einfach nicht ausreichen, erklärt ein Agent den Misserfolg der Schauspielerin nüchtern. Es gebe nichts Besonderes an ihr. Studio-Bosse würden bei ihren Produktionen gar nicht an Jessica Biel denken, es sei denn sie wollen einen Liebesfilm drehen, so ein anderer Insider.